Infofilme und Anmeldeformulare

Die Anmeldung kann über den Schulbriefkasten erfolgen. Alternativ können die Anmeldungen auch im Sekretariat abgegeben werden.

Hier finden Sie Informationen zum Ganztagsangebot (bitte anklicken) und zur Schülerfahrkarte (bitte anklicken). Eine Checkliste zur Anmeldung finden Sie hier (bitte anklicken). Alle weiteren Formulare, die Sie für eine Anmeldung an der Nibelungen-Realschule brauchen, bekommen Sie im Sekretariat oder auf der Homepage unter "Service - Downloads".

Zusammen mit den Unterlagen benötigen wir:

- das Halbjahreszeugnis (als Original, keine Kopie) der Grundschule

- Geburtsurkunde des Kindes oder Ausweis (in Kopie)

- bei getrennt lebenden Elternteilen oder geschiedenen Eltern: Sorgerechtbescheid (in Kopie)

Bei Fragen und technischen Problemen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon (0531/4705250) an die Schule. Wir hoffen, dass wir Sie bald persönlich kennenlernen dürfen.

Unseren Infoflyer finden Sie hier (bitte anklicken).

Informationen zu unseren Notebookklassen gibt es hier (bitte anklicken).

Zu unseren FAQ für zukünftige Schüler geht es hier (bitte anklicken).

Unsere Schule von oben:

Hier gibt es noch Fotos von einigen Räumen: