Liebe Schüler, in der momentanen Situation würden wir gemeinsam mit euch kreativ werden. Im Anhang findet ihr alle Informationen zum Wettbewerb. Wir suchen das Titelbild für unseren neuen Schulplaner, den jeder Schüler bekommen wird. Über eine zahlreiche Teilnahme eurerseits würden wir uns sehr freuen.

Gestalte das Titelbild des Schuljahresplaners! Einige von euch sind im Zeichnen oder Gestalten am PC viel besser als wir Lehrer. Jeder von euch kann an dem Wettbewerb teilnehmen und das Titelbild gestalten. Mit ein bisschen Glück ist dein Titelbild auf dem Schuljahresplaner 2020/2021. Wir stimmen gemeinsam ab, welches Bild gewinnt!

Die Aufgabe geht so:

Zeichne oder gestalte das Titelbild zu der Überschrift: „Wir page1image326915696zusammen“. Fülle die Lücke mit deiner Idee. Überlege dir, was du in der Schule am liebsten machst. Vielleicht gibt es einen Ort, an dem du auf dem Schulgelände am liebsten mit anderen zusammen bist? (Damit dein Titelbild auch auf den Schuljahresplaner passt, lege das Blatt im Hochformat hin. Bitte verwende nur ein weißes leeres Papier zum Gestalten!)

Als nächstes muss dein Titelbild bis zum 06.04.2020 per Email bei der Schule ankommen. Du kannst ein Foto von deinem Titelbild machen oder es einscannen und es dann per Email an annika.ruth @ rsnibelungen.de senden.

Viel Spaß beim Gestalten wünschen euch eure Lehrer der Realschule Nibelungen!