Völkerball, Fußball, Badminton und Basketball - zahlreiche Pokale und Urkunden waren an der Nibelungen-Realschule zu vergeben.

Beim Völkerball-Turnier Jahrgang 5 und 6 gewann die Klasse 5.2 und 6.1. Die Freude über den Sieg war riesengroß.
In den Jahrgängen 7 und 8 konnte die Klasse 7.1 ihren Pokal glücklich über den Klassensieg in Empfang nehmen. Es war sehr turbulent und emotional. Aber alle waren sich einig – es hat Spaß gemacht und so etwas sollte es viel öfter geben….

Die 9. Klassen konnten ihr Können beim Basketball-Turnier unter Beweis stellen, welches sie zuvor im Rahmen des Sportunterrichts erworben haben. Es waren bis zum Schluss schöne, spannende Spiele und ein harter Kampf um den Klassensieg. Am Ende durfte nach vielen tollen Körben aller Klassen, die Klasse 9.3 einen knappen Sieg und den Pokal für sich gewinnen.

Der 10. Jahrgang schickte zum schulinternen Badminton-Turnier die besten Mädchen und Jungen ihrer Klasse . Hier spielten sowohl die Mädchen als auch die Jungen ein sehr faires Badminton-Spiel gegeneinander.
Bei den Mädchen freute sich die 10.2 über den Sieg – bei den Jungen die 10.1.

Auch unsere Fußball-Schulmannschaft der Jungen bis Jahrgang 2004 war sportlich unterwegs. Beim Salzgitter-Cup war trotz hohem Einsatz durch eine knappe Niederlage im Viertelfinale Schluss.

Unsere Schule bietet ein tolles Ganztagsangebot. Eins von vielen Beispielen dafür ist die Schwimm-AG! In der Schwimm-AG hatten unsere Schülerinnen und Schüler ein kleines Schwimmfest in der letzten Schwimmstunde vor den Zeugnisferien. Die Schwimm-AG ist immer bis auf den letzten Platz angewählt. Man braucht das Sportabzeichen Bronze und kann im Laufe der Wochen ein weiteres Abzeichen machen. Oder einfach nur Spaß haben beim Schwimmen, Tauchen, Springen und beim Rutschen. (SH)