Äpfel gibt es nicht nur einzeln verpackt im Supermarkt, sondern auch am Vossenkamp. Schülerinnen und Schüler aus der AG „Grüner Daumen“ pflückten auf der Streuobstwiese fleißig Äpfel.

Äpfel, die nicht mit den Händen gepflückt werden konnten, holten wir mit dem Apfelpflücker herunter. Natürlich gab es auch viel Fallobst, das aufgelesen werden musste. Am Ende des Nachmittags waren viele Körbe mit Äpfeln gefüllt. Im Wahlpflichtkurs Hauswirtschaft werden die Äpfel nun verarbeitet.

Was der Apfel beim Obst ist, das ist die Kartoffel  beim Gemüse. Sie ist unser beliebtestes Gemüse. Daher hat die AG „Grüner Daumen“ im April mehrere Reihen Kartoffeln in unser Hochbeet gepflanzt und jetzt konnten wir ernten. Fleißig buddelten die Schülerinnen und Schüler in der Erde und holten viele kleine und große Kartoffeln heraus.