Insektenschutz

Der WPK "Was fliegt denn da - Noch?" des siebten Jahrganges will unser Schulgelände insektenfreundlicher machen. Engagierte Eltern des Fördervereins helfen tatkräftig mit.

Aus den schon vorhandenen Hochbeeten wurde geerntet. Hier entstehen im neuen Jahr ein Raupen- und ein Schmetterlingsbeet. Fleißig wurden Blumenzwiebeln gesetzt, damit die Frühblüher auch schon zu Jahresbeginn die Insekten mit Nektar und Pollen versorgen können. Durch die finanzielle Unterstützung der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz und die Hilfe des Fördervereins der Schule konnte auf der zukünftigen Insektenwiese eine Trockensteinmauer gebaut werden. In dieser finden Insekten, vor allem die bedrohten Wildbienen, einen Nistplatz.