Als niedersächsischer Landesmeister wurde die Nibelungen-Realschule jetzt schon vom Bundesumweltministerium ausgezeichnet. Damit wir auch den Bundessieg gewinnen, können alle Freunde der Schule bis zum 6. Juni einmal täglich unter diesem Link (anklicken) für uns abstimmen.

Aus knapp 270 Bewerbungen hat die Jury des Energiesparmeister-Wettbewerbs für Schulen das beste Klimaschutzprojekt aus jedem Bundesland ausgewählt. Die 16 Landessieger erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro und die Chance auf den mit weiteren 2.500 Euro dotierten Bundessieg. Wer das zusätzliche Preisgeld und den Titel „Energiesparmeister Gold“ gewinnt, entscheidet eine Online-Abstimmung bis zum 6. Juni auf

https://www.energiesparmeister.de/preistraeger/energiesparmeister-2018/voting/projekt/niedersachsen-die-dauerlaeufer/

Die Nibelungen-Realschule geht für das Land Niedersachsen an den Start und braucht hierfür die Unterstützung von allen Schülern, Eltern und Freunden der Schule.