Unsere erste Kürbisernte

Alles begann im Mai mit dem Aufbau unserer vier Hochbeete auf dem Schulhof. Wir pflanzten nicht nur Zucchinis, Kohlrabis, Salat und Tomaten, sondern auch einen Kürbis.

Nach kurzer Zeit hatte diese Pflanze das ganze Hochbeet eingenommen und rankte nach wenigen Wochen über den Schulhof. Nach den Sommerferien konnten alle einen großen gelben Kürbis bewundern. Dieser wurde größer und größer. Im September haben wir ihn in der großen Pause geerntet und waren gespannt auf sein Gewicht. Wir staunten nicht schlecht, er wog 15 kg. Unsere Wahlpflichtkurse Hauswirtschaft haben daraus unter Anleitung von Frau Sommerkamp und Frau Gerbes 430 Kürbiskekse gebacken und anschließend an alle Schüler verteilt. So hat die ganze Schule etwas von unserem Kürbis abbekommen.