Spannende Geschichten von Harry Potter bis Till Eulenspiegel

Natalie Kamphenkel aus der 6.1 gewinnt den diesjährigen Lesewettbewerb.

6 tolle Klassensieger der 5. und 6. Klassen präsentierten bei unserem diesjährigen Lesewettbewerb Ausschnitte aus ihren selbst ausgewählten Büchern in der vollen Aula. Auch fremde Texte wurden vorgetragen. Dies erforderte viel Mut, da Schulleiterin Frau Böhme neben den versammelten 120 SchülerInnen auch eine Jury, bestehend aus Elternvertreterinnen, LehrerInnen und SchülerInnen als Zuhörer begrüßen konnte.
Am Ende wurde unter großem Jubel Natalie zu unserer neue Schulsiegerin gekürt, die unsere Schule beim stadtweiten Lesewettbewerb der Braunschweiger Schulen vertreten darf. Alle Teilnehmenden erhielten Buchpreise und natürlich Urkunden für ihre tollen Leistungen. Auch einige Zuhörer, die auf den richtigen Gesamtsieger getippt haben, erhielten ein Buch als Geschenk. (DN)