6. Jahrgang lebt für eine Woche im Mittelalter

Am Montag, den 15.10. sind wir morgens mit dem ganzen 6. Jahrgang nach Witzenhausen in die Burg Ludwigstein gefahren.

Nach einer langen Busfahrt sollten wir unsere Koffer in den Rittersaal stellen, damit wir von den Mitarbeitern eine Einführung bekommen konnten. Danach haben wir eine Burg-Ralley zum Mittelalterleben gemacht. Am Dienstag konnten wir vier verschiedene Zünfte kennen lernen. Dabei haben wir selber Filzhausschuhe genäht, Kerzen gezogen, eine Kupferschale getrieben und einen Speckstein bearbeitet. Mittwoch war ein sehr anstrengender Tag, denn da haben wir eine Wanderung zur alten Burg Hanstein gemacht, die insgesamt ca. 14 km ging. Abends gab es dafür ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Donnerstag war sehr cool, denn da wurden wir zu Ritter und Ritterinnen geschlagen und abends gab es für den letzten Abend eine Talentshow mit Abschlussparty. Freitag ging es dann leider wieder nach Hause. (Jette, Klasse 6)