Erfolgreich dabei beim Get-Together-Cup 2018

Die Nibelungen-Realschule hat mit einem Team am Get-Together-Cup Niedersachsen teilgenommen.

Das Turnier wurde vom Netzwerk niedersächsischer Lehrkräfte mit Migrationsgeschichte organisiert und in Oldenburg durchgeführt. In 12 Mannschaften traten Mädchen und Jungen mit und ohne Migrationshintergrund gemeinsam gegeneinander an. Das besondere an dem Cup ist, dass sich die Schülerinnen und Schüler am Rande des Turniers auch über verschiedene Berufe informieren konnten. Neben Informationen über den Lehrerberuf gibt es beispielsweise auch Infostände der Polizei, zu Pflegeberufen und zu den Möglichkeiten der Ausbildung und des Studiums bei einer Stadtverwaltung. Weitere Informationen gibt es hier (externer Link).