Sommer, Sonne und Spaß auf dem Sommerfest

Unter strahlend blauem Himmel eröffnete eine Schulband und Schulleiterin Frau Böhme auf unserer Schulhof-Bühne am 17. August unser traditionelles Fest zum Schuljahresstart.
Nach einer kurzen Begrüßung konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Familien sowie die anderen zahlreichen Besucher auf dem Schulgelände verteilen. An diesem Tag hatten alle die Möglichkeit, die Nibelungen-Realschule und die Menschen, welche die Schule ausmachen, in einer entspannten Atmosphäre kennenzulernen. 
 
Zu erleben gab es ein buntes Programm für Jung und Alt, welches von Schülern und Lehrkräften vorbereitet wurde. Dies reichte von einem Ballparcour und Wettspielen auf dem Sportplatz über Löschübungen mit der Feuerwehr bis hin zu Mariokart-Rennen gegen die Lehrer. Durch Schwarzlichttheater, Karaoke-Singen und Taschen-Bemalen ist auch das Kreative nicht zu kurz gekommen. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern, indem sie mit Kuchen und kulinarische Spezialitäten aus unterschiedlichen Ländern ein Buffet zusammenstellten.
Somit wurde es ein schönes Fest, das genauso vielseitig und bunt war, wie es auch unsere Schule ist. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.