Die Suche nach dem Glück

Mit Unterstützung der Bürgerstiftung Braunschweig ist die Schwarzlichttheater AG ist am Mittwoch dem 13.6.18 zum inklusiven Theater-Festival "Klatschmohn" nach Hannover gefahren. Das Video zum Auftritt gibt es hier.

Das Festival stand in diesem Jahr unter dem schönen Titel "Zum Glück". Somit beschäftigten sich die 15 Mädchen aus den Jahrgängen 5 bis 8 unter Anleitung von Frau Weiss und Frau Maier damit, was für sie eigentlich Glück bedeutet. Zudem suchten die Schülerinnen selber passende Gedichte aus. Aus den vielseitigen und individuellen Vorstellungen entstand schließlich das Stück "Die Suche nach dem Glück". Mit weißen Masken, Handschuhen und Schwarzlicht übten die Schülerinnen 4 Szenen ein, in denen sie ihre Ideen mit Ausdruck und Bewegung umsetzten.

Nach zahlreichen Proben und unter viel Einsatz der Schülerinnen und AG-Leiterinnen konnte das Stück schließlich auf der großen Bühne des Klatschmohn-Festivals aufgeführt werden. Nach einem gelungenen Auftritt, der passend mit dem Song "Happy" von Pharrell Williams endetet, konnten die Mädchen und die AG-Leiterinnen stolz und natürlich "glücklich" nach Hause fahren.

Wir danken besonders der Bürgerstiftung Braunschweig, welche die AG auf ihrer Fahrt nach Hannover finanziell unterstützte. In dem diesem Video (bitte anklicken) ist die Generalprobe im Theater "Das Kult" in Braunschweig zu sehen.