Volle Aula in der Nibelungen-Realschule!

Zahlreiche Grundschüler und ihre Eltern besuchten den Informationsabend für Grundschüler

Erfreut waren die Lehrerinnen und Lehrer der Nibelungen-Realschule, dass es so viel Zuspruch aus der Elternschaft gab. Die gesamte Aula war am Dienstag, 06.03.2018, mit interessierten Grundschülern der 4. Klasse besetzt, um sich Informationen über die zukünftige Schullaufbahn an der Realschule vor Ort abzuholen. Kulturell eingestimmt mit drei tollen Liedern der Schulband begrüßte unser Konrektor, Herr Strauch, die Gäste, um auch gleich auf die verschiedenen Projekte der Schule überzuleiten: Sanitätsdienst, Schüler helfen Schüler, die Schülerzeitung, die Jugendzentren, vertreten durch Frau Naatz, stellten sich vor. Weiter ging es mit unserer Sozialpädagogin, Frau Keilhack, und dem Nachmittagsangebot mit Herrn Zanotti. Bevor es nun mit den Inhalten zur Schullaufbahn an Realschulen in Niedersachsen weiter ging, wurden die Grundschüler zum Schnupperunterricht und Rundgang durch das Gebäude eingeladen.

Die Eltern bekamen zeitgleich in der Aula die wichtigsten Informationen zum Schulleben und zur Fächerverteilung an unserer Schule mitgeteilt. Aber auch sie durften zum harmonischen Abschluss dieses gelungenen Abends mit den Lehrerinnen und Lehrern das Schulgebäude kennenlernen.

So erwarten wir zahlreiche Anmeldungen Anfang Mai 2018. Die notwendigen Unterlagen dazu werden termingerecht auf unserer Homepage zu finden sein.