Lichterglanz und Mandelduft auf dem Nibelungen-Platz

Am 7. Dezember war es wieder so weit: Weihnachtsmarktzeit mit unseren Schülerinnen und Schülern.
Rund um die festlich geschmückte Tanne auf dem Nibelungen-Platz wurden am Vormittag von fleißigen Helfern der Baugenossenschaft viele weiße Zelte aufgebaut und weihnachtlich geschmückt. Auch in diesem Jahr waren wir mit zwei Ständen vertreten: Unsere Schülerinnen und Schüler haben viele knusprige Waffeln gebacken und gebrannte Mandeln verkauft. Die weihnachtlichen Leckereien fanden großen Anklang. Am zweiten Stand errichteten Schüler des 10. Jahrgangs zusammen mit unserer Sozialpädagogin Frau Weiss und Herrn Otto eine Kerzenwerkstatt, in der die kleinen Weihnachtsmarktbesucher selbst Kerzen kreativ verzieren konnten. Beliebt waren Kerzen in den Farben der Eintracht in blau und gelb. Den Kleinen und Großen hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. (EB)